Never change a running system…

Es hat damit begonnen, dass ich mein Passwort nicht mehr wusste. An und für sich ja kein Weltuntergang, aber ein durchaus deutliches Zeichen, dass ich wohl schon viel zu lange hier nichts mehr geschrieben habe. Also neues Passwort angefordert, eingeloggt. Auf der völlig umgestalteten Startseite springt mir die fette Meldung „2 Jahre sind seit der Veröffentlichung von ‚Es ist ja nicht so, dass hier nichts genäht wird….‘ vergangen…..“ – Tempus fugit! Aber so was von!

Und dann kam ich auf die Schnapsidee mal zu schauen, welche andere Blogdesigns ich so verwenden könnte. Um mit neuen Blogbeiträgen, die ich gedachte im Anschluss zu schreiben, und dem neuen Design der ganzen Sache hier frische Luft einzuhauchen. So habe ich mich von einem Design zum nächsten geklickt, mal dieses mal jenes aktiviert, ohne so richtig begeistert zu sein. Dann beschlossen, dass das alte Design so an und für sich ja doch ganz gut war und – argh! Das alte Design gibt’s nicht mehr! Bzw. scheint es irgendwo im Nirvana verschollen zu sein oder ich hab mal wieder Tomaten auf den Augen. Also habe ich mir ein anderes, halbwegs passendes ausgesucht. Dummerweise hatte mein altes Headerbild eine andere Größe, als die im neuen Design geforderte. Was sich jetzt nicht gerade positiv in Sachen Schärfe und Darstellung wiederspiegelt. Rabäh! Da die Erstellung des Headerbildes noch viel länger her ist als der letzte Beitrag, habe ich gerade keine Ahnung, wo ich die original Datei abgespeichert habe. Seufz. Hätte ich’s bloß einfach mal so gelassen! Ja, ich weiß. Hätte, hätte…..

Ich such dann mal meine alte Datei. So lange muss es eben die etwas unscharfe Version hier tun. Übergangsweise (hoffe ich zumindest). Bis zum nächsten Blogeintrag (die Fotos sind zumindest schon gemacht) gibt’s hier noch ein kleines Feiertagsblümchen.


Akelei (Aquilegia sp.)


So. Ich tauch jetzt mal ab in die Festplatte…….

 

Was meinst du dazu?

