Wellensaumwahn

Es ist ja nicht zu fassen, dass dies mal aus meinem Munde (bzw. in diesem Fall aus meiner Tastatur) kommt, aber: ich habe mir einen Rock genäht. Tatsache. Mangels nicht vorhandener Rockfigur und ….überhaupt, sind Röcke in meinem Kleiderschrank bisher äußerst spärlich vertreten….. Kurze sowieso. Aber wenn’s so richtig heiß ist, dann sind so kurze, luftig leichte Röckchen einfach so wunderbar angenehm. Und aus diesem Grund, im Hinblick auf viele heiße Gartensommertage, habe auch ich mir trotz allem einen Jerseyrock genäht:

SONY DSC

Aus mir noch unbekannten Gründen konnte der Foto die Farben nicht so richtig einfangen (und zum großartigen Bildbearbeiten fehlt mir im Moment der Nerv). Die Farben sind um einiges kräftiger, das Blau ist eher petrolfarben und das Grün leuchtet richtig schön. Uuuund: Wellensaum! Da musste das Maschinchen ganz schön leiden, hat aber brav alles eingekräuselt. Wahnsinn, wie viel Garn man da verbraucht, aber es macht voll Spaß. Schnurrrrrrrrrrrr…….. Da mir der Rock im vernähten Zustand trotz mehrmaliger Messerei am Anfang dann etwas zu weit war (ist mir so auch noch nie passiert, wenn, dann eher umgekehrt….), habe ich in den oberen Saum ein Gummiband eingezogen und dies mit einer Naht abgesteppt, damit es nicht verrutschen kann. Der Rock ist knielang, schön weit schwingend und einfach ultra bequem. Und so schön geblümt! Das ist schon jetzt mein Lieblings-privat-Garten-zu-Hause-Sommer-Kleidungsstück ❤

Mit diesem Lieblingsblümchenrock geht’s jetzt ab damit zum RUMS am Donnerstag vor Pfingsten. Das laut Wetterbericht hier richtig rocksommerlich werden soll. Da kommt der Rock bestimmt zum Einsatz. Und die Hängematte auch….. 😉

Ich wünsch euch allen ein schönes Pfingstwochenende und einen schönen Montagsfeiertag! Mit und ohne Rock 🙂

Kleiner Nachtrag: Pfingsten – und 35°C im Schatten. Hatte den Rock jeden Tag an, kurz gesagt: PERFEKT!


Schnittmuster: Basic-Jersey-Rock von Ki-ba-doo

8 Gedanken zu “Wellensaumwahn

    1. Je, nech? Ich mag den auch sehr, den Wellensaum 🙂 Ja, wäre schön, wenn das Wetter dann rockmäßig ist, wenn ihr da seid 🙂 Freu mich schon!
      Fest gedrückt zurück!

      Gefällt mir

  1. Ach wie schön, dass ich den Stoff auch noch hier habe. 😉

    Dein Rock gefällt mir nämlich ausgesprochen gut und ich freue mich,
    dass ich auch noch so einen nähen kann. 🙂

    Liebe Grüße, Barbara

    Gefällt mir

    1. Danke, das freut mich! Der Stoff lag bei mir auch ne ganze Weile rum, bis er dann endlich seine Rockbestimmung gefunden hat. 🙂 Dafür ist er wunderbar und hab festgestellt, dass die meistens meiner Oberteile dazupassen. voll gut 🙂 Viel Spaß beim Nähen! Liebe Grüße,
      Katharina

      Gefällt mir

Was meinst du dazu?

