Besser spät als nie…

Öhöm. Vor kurzem, als ich in meinem digitalen Fotoberg nach eigentlich ganz anderen Fotos gesucht habe, bin ich auf Fotos von *hüstel* Weihnachtsgeschenken gestoßen, die ich hier noch gar nicht gezeigt habe. Und da es jetzt kurz vor Ostern ist, dacht ich mir grad, das ist doch DIE Gelegenheit, hier einen kleinen Weihnachtssternepost zu schreiben. Osterhasi, Nikolausi und so weiter 😉

Auch wenn draußen die Sonne scheint, die Amel zwitschert wie verrückt und das Frühjahr im rasantesten Tempo überhaupt voran schreitet, hier noch etwas Wintersternekuschligkeit: (hat nicht vor kurzem der Tagesschautypi gemeint, dass es auch möglich wäre, dass über Ostern noch ein paar Flöckchen fallen? Ok, das wurde glaube ich bereits wieder revidiert, aber die Eisheiligen kommen ja auch noch…).

bommeltuch2

Als Weihnachtsgeschenke genäht hatte ich also ein paar Dreieckstücher mit passenden Stulpen. Hier mal ein Anschauungsexemplar. Aus Lieblingssternejersey und mit grünem Kuschelfleece auf der andren Seite. Und vor allem: mit Bommmmmmeln!

bommeltuch1

 Bommeli, Bommelo, Pompons machen mich so froh 😉

Aber so gesehen ist das, auch wenn Sterne drauf sind, nicht unbedingt weihnachtlich. Finde ich zumindest. Sterne gibt’s ja zu jeder Zeit. Und vielleicht kommen die Tücher auch an kühleren Sommergrillabenden, windigen See-Urlauben oder eben sonstwann noch zum Einsatz…..

Für den nächsten Winter will ich mir auch eins nähen. Oder zwei. Denn Tücher, egal in welcher Form, kann ich bekanntlich nie genug haben.


Schnittmuster: selbst ausgetüftelt – was in diesem Fall ja nicht besonders schwer ist 🙂

2 Gedanken zu “Besser spät als nie…

  1. Ooooh ich hab auch so ein tolles Teil… mit Bommeln! Und das ist so schön kuschelig und überhaupt wie schon gesagt mit Lieblingssternchenstoff. Da wurde ich doch übrigens glatt von meinem Schwiegervater gefragt, ob Du jeden Bommel einzeln angenäht hättest? 😉

    Fest gedrückt vom Earlybird

    Gefällt mir

Was meinst du dazu?

