Winterkuscheltuch

Vor Jahren (wie sich das jetzt anhört, ist aber tatsächlich so, mon dieu….) hab ich mir mal einen Pulli gestrickt. Der ist sogar auch fertig geworden und fristet seitdem ein Schrankdasein, da er etwas zu eng ist und der Halsausschnitt zu gurgelig und irgendwie die Wolle so als ganzes als Pulli an mir dann doch nicht so schön aussieht. Irgendwie…. Hm, vielleicht sollt ich ihn mal wieder rausholen und nochmal anziehen, vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm. Naja, wie dem auch sei, von diesem Pulli sind einige Knäuel übrig geblieben, die bisher in einer Kiste geschlummert haben. Bis ich eines Wochenends (Läden zu), nach Beendigung des Marcy-Tuchs im Strickflash nach verwertbarer Wolle gesucht habe und die restlichen Limbo-Knäuel gefunden habe. Die habe ich jetzt zu einem dicken Winterkuscheltuch verstrickt. Rote und blaue Sockenwollreste haben noch für zwei Streifen gereicht.

winterkuscheltuch1

winterkuscheltuch2

Gestrickt nach der Anleitung von knitcat: Vom Winde verweht. Allerdings ohne Rüschen, da es mir bei der dicken Wolle nicht so ganz passend erschien und dafür mit ein paar Lochmusterreihen zusätzlich. Und es ist ganz schön groß geworden:

winterkuscheltuch3

Es ist wunderbar warm. Und man kann sich so schön drin einkuscheln. Wenn man mal wieder stundenlang vorm PC sitzen muss, oder (im günstigeren Fall) sich am Sofa vom Krimi einsaugen lässt, während draußen der Herbstwind tost. Oder so ähnlich 😉 Wie dem auch sei, mit diesem Winterkuscheltuch geht’s jetzt ab zum zum RUMS am Feiertag – hier strahlender Sonnenschein und schön herbstlich frisch. Das Tuch hab ich grad an 🙂 Macht euch alle einen schönen Tag!


Wolle: Schoeller+Stahl, Limbo color, 100% Schurwolle. Farbton? Gibt’s nicht mehr, schon etwas älter….. + Drops Big Fabel in rot und marine und noch ein paar melierte Reste…

Nadeln: 5,0mm

Muster: Vom Winde verweht.

Was meinst du dazu?

