Happy-Geburtstags-Susie

Als ich zum ersten Mal ein Exemplar des Kosmetiktäschchens „Susie“ gesehen habe, wurde das sofort auf die das-würde-ich-auch-gerne-einmal-nähen-Liste gesetzt. Und als ich dann noch die schönen neuen Happy-Stoffe von Frau Hamburger Liebe entdeckt habe, ist eine Happy-Geburtstags-Susie entstanden.

susie

Die Falten außen habe ich leicht verändert, unten nicht ganz geschlossen, so dass sie automatisch etwas aufstehen. Verstärkt ist die Außenseite mit Viseline, so behält die Tasche schön die Form. Innendrin mit Reißverschlusstasche und zwei Seitenfächern, damit man alle benötigten Utensilien gut unterkriegt. Und die Happy-Geburtstags-Susie führt beim Auspacken zum Happy-Geburtstags-Strahlen, voll schön 🙂

susie_Innenleben


Schnittmuster: Susie von pattydoo

5 Gedanken zu “Happy-Geburtstags-Susie

  1. Ach nee, dat is aber ein schicket Teil! Der Stoff ist wie gemacht für die Kellerfalten, und sehe ich da innen einen reißverschluß? Wow, *Hutzieh* das ist große Klasse!
    Liebe grüße!

    Gefällt mir

  2. Huhu, endlich komme ich auch mal dazu, die tolle Tasche lautstark zu bewundern 🙂 Voll schik ist die geworden. Hehe, das ist so lustig, Taschennähen ist bestimmt garnicht schwer, aber ich hab da voll die Hemmschwelle 😉 Dafür bewundere ich dann Deine Kunstwerke umso mehr 🙂 Fest gedrückt
    Sandra

    Gefällt mir

    1. Hehe, ja, also die Susie jedenfalls ist wirklich einfach. Ich mag Taschen ganz gern, da man dann nicht das Problem hat, ob’s passt oder nicht 😉 Fest gedrückt zurück!

      Gefällt mir

Was meinst du dazu?

